Hospiz-Gruppe bekommt neues Auto gestiftet

Die Hospiz-Gruppe »Albatros« ist stolzer Gewinner eines VW Vox, den die Augusta-Bank gespendet hatte. Die Jury der Bank entschied sich unter vielen Bewerbern – allesamt gemeinnützige Projekte – für uns, was wir als große Ehre verstehen. Ein neues Auto kam auch gerade recht, da ein älterer, treuer PKW nach etlichen Einsatzkilometern unserer Hospizschwestern den Geist aufgegeben hatte. Anfang November übergaben Herr Dr. Hanfried Müller und Herr Joachim Schluchter vom Vorstand der Augusta-Bank den VW Fox an Frau Renate Flach, die Hospizleiterin. Die erste Fahrt dauerte (leider) nicht lang, von der Geschäftstelle der Augusta-Bank in der Schießgrabenstraße bis zum Albatros-Büro in der Vökstraße ist es gerade einmal um’s Eck. Für die vielen Einsätze der Hospizschwestern wird er jedoch ab sofort gute Dienste leisten. Wir danken der Augusta-Bank und der Jury, die unsere Arbeit mit diesem Preis würdigten.