Flugpost Dezember 2013

Diese Ausgabe steht im Zeichen der Teamarbeit, ohne die eine Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen nicht möglich ist. Renate Flach beschreibt dabei die Abläufe in der Hospiz-Gruppe Albatros, während Eckhard Eichner speziell die Rolle des Netzwerkvereins Augsburger Hospiz- und Palliativversorgung beleuchtet, der vor anderthalb Jahren von der Hospizgruppe Albatros, dem St–Vinzenz-Hospiz, dem Caritasverband der Diözese Augsburg sowie dem Klinikum Augsburg gegründet wurde.

Lesen Sie außerdem vom „späten Glück“ der Sabine Salzmann: »[…] und irgendwie sehe ich nur ein Problem: den Spagat, den ich machen
muss zwischen einem kleinen 11⁄2 jährigen Buben, der die Welt entdecken will und einem sterbenden Mann, der viel Ruhe braucht, um seinen Schmerz zu ertragen und um Abschied zu nehmen von unserer großen Liebe und von dieser schönen Welt.«

Download der aktuellen Ausgabe als PDF